Über mich

Willkommen. Ich freue mich, dich zu sehen!

Mein Name ist Eva Teja Tschiderer. Ich bin Kulturwirtin, Yoga Lehrerin, Meditations- und Achtsamkeitslehrerin und begleite Frauen auf ihrem Weg zu bewusst gelebter Weiblichkeit. Seit meinem 17. Lebensjahr beschäftige ich mich mit Bewusstseins- und Energiearbeit auf emotionaler, seelischer und körperlicher Ebene. Durch meine spirituelle Praxis erfahre ich mein Leben tiefer und intensiver, bin präsenter und achtsamer im Umgang mit mir selbst und anderen. Ich praktiziere mit Begeisterung u.a. die „Awakening Woman Practice“, Kontaktimprovisation, Authentic Movement, sowie Yoga und Meditation.

Mit meiner Arbeit, bringe ich Eva Teja [ˈeːfa ˈtedʒɐ], zwei Aspekte meines Seins zusammen. Eva, die Mutter allen Lebens, die Frau, die ihre Weiblichkeit lebt und mit anderen teilt – und Teja, die Yogini und Meditierende, deren Aura mit der Kraft und Energie des Göttlichen verschmilzt.

Es ist mir ein besonders Anliegen in meinen Kursen, Workshops, Retreats und Einzelsitzungen einen Raum zu schaffen, in dem du dich gehalten fühlst. Ich öffne den Raum, um all das einzuladen, was dich bei dir selbst ankommen lässt. Während ich den Raum halte, gibt es für dich die Möglichkeit, dich fallen zu lassen, an deinem Ort der inneren Ruhe anzukommen, sodass du dich mit deiner Kraft verbinden kannst.

Gemeinsam wollen wir präsent werden, das Authentische (wieder)finden und mit Leichtigkeit den achtsamen Umgang mit uns selbst und anderen erlernen. Das ist es, was mich antreibt und was ich jedem, der meine Angebote in Anspruch nimmt, mitgeben möchte. In meiner Arbeit begleite und unterstütze ich dich auf deinem Weg zur persönlichen Entfaltung und Innenschau.

Denn letztendlich geht es um DICH.
Um dein Erleben, dein Fühlen, dein Sein.
Aho.

Ausbildungen 

Bachelorstudium der Kulturwirtschaft | Zertifizierte Meditations- und Achtsamkeitslehrerin, 209h | Zertifizierte Kundalini Yoga Lehrerin, Level 1, 200h | Ausbildung in Frauenheilkunde, Ritual- & Zyklusarbeit, 105h | Zertifizierte Yin Yoga Lehrerin, 50h | Weiterbildung in interkulturellem Coaching | Fortbildung in der Embodied Feminine Practice | Access Bars Practitioner | Ausbildung in ganzheitlicher Frauenheilkunde an der Isolde Richter Schule, 32h | Zertifizierte Vaginal Steaming Practitioner nach Keli Garza | Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation, 17h | Ausbildung in der Natürlichen Empfänginisregelung nach Rötzer i.A. | Peristeam Hydrotherapist i.A. nach Keli Garza | Doula i.A.

Angebot von Workshops, Gruppenkursen, Retreats und Einzelsitzungen
Workshopleiterin am Österreichischen Kundalini Yoga Festival 2017 & 2019, Tanz durch den Tag Festival 2017, Heartculture Festival 2018
Trainerin beim PFA „Entspannungstrainer“ & „Gesundheitstrainer“ seit 2018

Berufsbezeichung & Abgrenzung:

Ich bin gewerblich angemeldete Energetikerin und freiberufliche Yogalehrerin/-trainerin. Ich stelle keine Diagnosen und verschreibe keinerlei Medikamente. Die Sitzungen mit mir ersetzen keinen Besuch bei einer Ärztin und sind als reine Wissensvermittlung gedacht.