Buchtipps & Empfehlungen

Ich lese gerne und viel. Vor allem zum Thema Yoga, Meditation, Bewusstsein, Weiblichkeit, Männlichkeit, Sexualität uvm. Hier sind meine Lieblingsbücher für euch zusammengefasst. Außerdem möchte ich hier, neben den Buchtipps, auch Kartensets, Podcasts und andere Lieblingsdinge mit euch teilen, die mich auf meinem Weg begleitet und mein Herz berührt haben.

Bücher zum Thema Weiblichkeit

The fourth trimester – Kimberly Ann Johnson / Ein Buch für Schwangere und jede, die es mal werden wollen. Mit vielen Tipps, wie man nach der Geburt gut für sich sorgt.

Vagina – Naomi Wolf / Ein Buch, das Tabus anspricht, Augen öffnet und über kulturelle Grenzen hinweg aufzeigt, was unsere Vaginas so alles durchmachen mussten.

Vagina Monologe – Eve Ensler / Berührend, traurig, lustvoll, horizont-erweiternd, genüsslich, heilsam. Ein so dünnes Büchlein und ein must-read.

Frauenkörper, Frauenweisheit – Dr. Christiane Northrup / Der Klassiker wenn es um weibliche, ganzheitliche Gesundheit geht. Von Zyklus über Brust bis Chakren wird hier alles abgedeckt.

Roter Mond – Miranda Grey / Ein Buch für alljene, die tiefer in altes Zykluswissen und die archetypischen Bedeutungen der 4 Phasen eintauchen möchten.

Women Code – Alissa Vitti / Wie du deinen weiblichen Zyklus nutzen kannst, um dein Leben besser zu leben. Mit vielen Infos zu Hormonen und einer zyklus-unterstützenden Ernährung.

Womb Wisdom – Padma Aon Prakasha / Die Gebärmutter als Kraftzentrum schätzen lernen und wie man energetisch damit arbeitet.

Die glückliche Gebärmutter – Gabriele Pröll / Die eigene Gebärmutter kennen und lieben lernen. Mit Hilfe von inneren Bildern Selbstheilung zulassen.

Das Geheimnis der Menstruation – Gabriele Pröll / Alles, was frau über die Regel wissen sollte.

Komm dir näher – Chameli Gad Ardagh / Wie wir als Frauen unsere Weiblichkeit stärken können, durch tägliche Arbeit mit unseren Emotionen, kleinen Ritualen und Frauenkreisen.

Eat like a woman – Haselmayer & Rosenberger / Das beste Kochbuch für den weiblichen Zyklus!

Mondschön – Nives Gobo / Eine Anleitung für selfcare Rituale, ayurvedische Rezepte und ein zyklisches Leben mit dem Mond.

Cunt Coloring Book – Tee Corinne / Ein Heft zum Vulven ausmalen. Entspannt und begeistert. Das perfekte Geschenk für eine Freundin. 🙂

Zeit für Weiblichkeit – Diana Richardson / Ein Buch über weibliche Sexualität und den weiblichen Orgasmus.

Moody Bitches – Julie Holland / Fundiertes Wissen über Hormone und warum Männer und Frauen tatsächlich anders funktionieren, lustig zum lesen und überhaupt nicht trocken, aber ein bisschen amerikanisch.

Slow Sex – Diana Richardson / Ein Buch über erfüllte Sexualität einmal anders, langsamer, achtsamer.

Meine liebsten Yoga Bücher

Art of Attention (deutsch) – Elena Brower und Erica Jago

Practice you – Elena Brower

The Science of Yoga – William J. Broad

The Kundalini Yoga Experience –  Guru Dharam Singh Khalsa/ Ein gutes Einsteigerbuch mit Kriyas zum Praktizieren

Die 8 Gaben des Menschen – Gurmukh Kaur Khalsa/ Chakren heilen mit Kundalini Yoga

Wundervolle Karten Decks

Art of Attention – healing cards

Practice you deck

Podcasts

Dream Freedom Beauty – Natalie Ross

MagaMama – Kimberly Ann Johnson

The Period Party – Nicole Jardim

Natural MD Radio – Dr. Aviva Romm

Where Should We Begin? – Esther Perel

Practice You – Elena Brower

A few of my favorite things

Heilsame Wands für deine Yoni – Du erhältst 10% Rabatt mit dem Code „EvaTeja11“

Als Amazon-Partnerin verdiene ich einen kleinen Prozentsatz mit, wenn du dir eines dieser Bücher/Artikel kaufst. Der Buchpreis wird für dich jedoch nicht teurer! Ich danke für deine Unterstützung, lade dich aber auch gerne ein, den/die BuchhänderlerIn deines Vertrauens ums Eck zu nutzen.